...stellen dem Umfang und Schwierigkeitsgrad angemessene Hausaufgaben. Eine Differenzierung der Hausaufgaben ist möglich. |
...passen bei den Erklärungen auf, fragen bei Unklarheiten nach und notieren die Hausaufgaben. |
...sorgen für einen ruhigen Arbeitsplatz und geben bei Bedarf Hilfestellung. |
...sorgen für einen ruhigen Arbeitsplatz und unterstützen ihre Kinder bei der selbstständigen Erledigung der Hausaufgaben ("So wenig Hilfe wie möglich, so viel Hilfe wie nötig"). |
...erklären die Hausaufgaben und notieren diese an der Tafel. |
...achten darauf, dass sie alle nötigen Materialien mitnehmen. |
...kontrollieren auf Vollständigkeit, aber nicht alle Aufgaben auf Richtigkeit. Konzentriert arbeitenden Kindern kann auch ein Teil der Hausaufgaben erlassen werden, wenn die vorgesehene Zeit überschritten wird. |
...sorgen dafür, dass mündliche Hausaufgaben wie tägliches Lesen, Kopfrechnen, Einmaleins, Informationen sammeln usw. durchgeführt werden. |
...geben Zeit zum Aufschreiben der Hausaufgaben. |
...erledigen ihre Hausaufgaben konzentriert, zügig, sorgfältig und selbstständig. |
...stehen im regelmäßigen Austausch mit den Fachlehrkräften. |
...sorgen dafür, dass nachzuholende Aufgaben erledigt werden. |
...kontrollieren und würdigen regelmäßig die erledigten Hausaufgaben (Stempel: Überprüfung auf Vollständigkeit und Sauberkeit; Kürzel der Lehrperson: Überprüfung auf Richtigkeit). |
...arbeiten vergessene Hausaufgaben oder durch Krankheit etc. versäumte Hausaufgaben möglichst bald nach und zeigen sie unaufgefordert vor. |
|
|
...geben Rückmeldung über vergessene Hausaufgaben. |
|
|
|